03.02.09 22:05 (ger)
Gallery

04.02.08 9/8c (us)
Gallery


 

Accelerate

 

Drehbuch: Todd Slavkin & Darren Swimmer
Regie: James Marshall

Gueststar

- Neil Flynn ( Emilys Vater )
- Jodelle Micah Ferland ( Emily )

Nach einer Aufführung im Talon bekommt Lana Unheimlichen Besuch. Es ist eine Freundin aus ihrer Kindheit Emily. Lana erschreckt sich und versucht weck zu rennen doch Emily ist, egal wo Lana hin läuft schon da. Als Clarck reinkommt ist Emily verschwunden. Am Abend sitz Lana in Ihrem Zimmer und betrachtet alte Foto mit Emily. Plötzlich taucht sie neben ihr auf. Doch als Clarck reinkommt ist sie wieder weck. Lana denk es ist ein Geist doch Clarck glaubt an eine Logische Erklärung. Die beiden machen sich auf die Suche nach Emilys Vater ( Der Hausmeister aus Scrubs ). Sie befragen ihn zu Emily und wollen wissen ob er sie auch sieht. Der Vater von Emily wisse nichts von und finde es nicht lustig das sie ihn mit so was zu belästigen. Währenddessen laufen Lex die Hochzeitvorbereitungen auf Hochtouren. Lionel kommt vorbei und gibt ihm sein Hochzeitsgeschenk, eine Reise nach Karibik auf eine private Insel. Der Vater von Emily findet sie bei ihrem alten Haus. Er versucht sie zu überreden wieder nach Hause zu kommen. Emily will aber nicht auf ihren Vater hören, sie will nicht mehr eingesperrt sein und mit Lana spielen. Als ihr Vater wütend wird verletzt sie ihn schwer. Pete und Clarck machen sich auf die suche nach dem Grab von Emily. Mit Hilfe seines X-Ray Blicks kann Clarck erkennen das Emilys Körper noch im Grab liegt. Plötzlich bemerkt Pete Emily. Clarck folgt ihr, kann sie aber nicht fassen. Er findet nur ihre Kette. Da nun auch Pete und Clarkc Emily gesehen haben ist Lana nicht verrückt. Auch Lex begegnet Emily beim Besuch ihres Vaters, welcher ein Angestellter der Luther Corp. ist. Er unterhält sich mit ihr und bevor er sich versieht ist sie wieder weck. Lana und Clarck begeben sich in der Zwischenzeit zu Emilys Haus. Sie finden dort ein verstecktes Labor. In dem Labor sehen die beiden noch 2 andere Emilys. Es sieht so aus als hätte es ihr Vater geschafft sie zu klonen.
Die beiden verständigen die Polizei. Doch komischerweise findet die Polizei nichts, jemand muss das Labor vorher abtransportiert haben. Clarck will sich selbst überzeugen und begibt sich noch einmal zum Haus. Zu seiner Überraschung trifft er dort auf Lex. Die beiden tauschen ihre Informationen aus und Lex erzählt das Emilys Vater an schnellem wachsen der Zellen experimentiert hat. Emily stattet Lana nochmals ein Besuch ab und fordert sie auf zu der Schlucht , wo Emily gestorben ist, zu kommen. Lana erzählt Emily wie sie gestorben ist. Lana viel damals ins Wasser und Emily sprang hinterher um sie zu retten und starb selbst dabei. Emily wird darauf böse und stößt Lana ins Wasser, doch Clarck ist noch rechtzeitig da um sie zu retten. Lex beschuldigt seinen Vater das Level 3 Projekt wieder aufgenommen zu haben. Doch Lionel hat eine Trumpf er hat Rechte an den Höhlen rechtlich erworben. Am ende der Episode nimmt Lionel Emilys Vater das Klonen Projekt weck.