03.02.09 22:05 (ger)
Gallery

04.02.08 9/8c (us)
Gallery


 

Exodus

 

Drehbuch: Alfred Gough & Miles Millar
Regie: Greg Beeman

Gueststars

- Terence Stamp ( Stimme von Jor-El )

Clarck betritt den leuchtenden Schuppen. Das Schiff verwandelt sich und aus ihm ertönt eine Stimme die zu Clack spricht. Es ist Clarck echter Vater Jor-El, er möchte das Clack alles zurück lässt was er liebt und seiner Bestimmung folgt. Als Clarcks sich aber gegen sträubt entsteht ein großer Feuerball. Am nächsten Morgen erzählt Clarck seinen Eltern von dem Vorfall im Sturmkeller. Jonathen beruhigt ihn und meint dass er nirgendwohin muss, er muss keiner Bestimmung folgen, sondern kann für sich selbst entscheiden was er tun will. Lex steht in seinem Arbeitszimmer und betrachtet die gestohlene Blutprobe. Er gesteht Helen dass er ihr Büro verwüstet hat. Helen wird sehr traurig und kann es nicht fassen, was ihm so wichtig an der Blutprobe sein, dafür ein Verbrechen zu begehen. Lex fügt hinzu dass er das Blut nicht analysiert hat. Doch das ist Helen egal, dieses hat nun ihre Beziehung zu Lex zerstört und sie verlässt weinend das Haus. In der Zwischenzeit sitzen Lana und Clarck im Grass und küssen sich. Worauf Clarck Lana fragt ob sie ihn zur Hochzeit von Lex begleiten will. Doch vorher muss Clarck Chloe gestehen das die beiden zusammen sind. Bei den Höhlen hat Lionel sehr viele Maschinen aufbauen lassen, um endlich hinter das Geheimnis der Schriftzeichen zu kommen. Als Clarck sich zu den Höhlen begibt fragt ihn Lionel aus, wieso er hier sei und das Dr. Walden erzählt hat, Clarck würde die Erde beherrschen. Clarck fragt Lionel wieso grade eine Person wie Lionel Dr. Wladen glauben schränkt. Lionel spricht Clarck auf den Schlüssel für das Schiff an, weil Dr. Walden ihn nicht mehr hatte. Doch mit Hilfe des Kryptoniet ist es Lionel gelungen den Schlüssel zu Kopieren, in dem Moment wo er ihn Clarck vorführt wird diesem wieder schlecht, worauf sich Lionel seinen Vermutungen sicherer wird. Am Abend betritt Clarck nochmals den Sturmkeller und sagt Jor-El das er nicht sein Vater ist und er auf ihn nicht hören wird. Daraufhin brennt das Schiff Clarck ein großes Mahl auf die Brust und sagt, wenn er ihm nicht gehorcht, werden Leute die er liebt verletzt werden. In der Zwischenzeit vertragen sich Helen und Lex wieder, so wird die Hochzeit stattfinden.
Clarck erzählt alles Pete und möchte mit seiner Hilfe den Kryptioniet Schlüssel von Lionel entwenden und das Schiff zerstören. Als alle bei der Hochzeit sind will Clarck das Schiff zerstören. Bevor er den Sturmkeller betritt streitet er sich noch einmal mit Chloe. Lex und Helen sind nun verheiratet und wollen in die Flitterwochen fliegen. Martha und Jonathen sind auf dem Weg zur Farm um zu sehen was mit Clarck ist. Dieser setzt nun den Schlüssel ins Schiff, worauf dieses implodiert und eine Gewaltige Druckwelle auslöst. Durch diese Druckwelle wird das Auto der Kents von der Straße geschleudert und überschlägt sich mehrmals. Nachdem man wieder den Sturmkeller zeigt, sieht man das von diesem nicht mehr da ist, er ist vollkommen gefetzt. Martha liegt auf der Intensivstation wobei es Jonathen gut geht. Clarck berichtet seinem Vater von dem Raumschiff. Jonathen sagt nur das dieses Handeln nicht durchdacht war und es Konsiquenzen geben wird, kurz darauf erfahren sie, das Martha das Baby verloren hat. Clarck gibt sich für alles die Schuld ( ist ja auch so ). Er beschließt zu verschwinden um keinen mehr verletzen zu können. Er besorgt sich den Roten Kryptoniet Ring und das Motorrad. Er spricht noch einmal mit Lana und verschwindet. Das Flugzeug von Lex ist ins Meer geschürzt.

.