03.02.09 22:05 (ger)
Gallery

04.02.08 9/8c (us)
Gallery


 

Nicodemus

 

Drehbuch: Greg Walker
Teleplay: Michael Green
Regie: James Marshall
Geuststar
- Joe Morton ( Dr. Hamilton )

Clarks Vater fährt gemütlich auf der Landstraße, doch plötzlich bedrängt ihn ein Typ mit seiner rasanten Fahrweise.
Wie es kommen musste überschlägt sich das Fahrzeug. Jonathen kann den Fahrer bevor das Auto explodiert rausholen. Mit dem Fahrer aber hohl er auch eine Platze raus, die wie es schein lebt und ihn mit ihren Pollen bestäubt. Nach diesen Geschänissen scheint Jonathen nicht mehr der selbe zu sein. Er benimmt sich sehr komisch und aufdringlich.
Bover er aber schlimmes anrichten kann versucht ihn Clark stoppen. Auf einmal schwinden Jonathen Kräfte und er fällt in Ohnmacht, so das er im Krankenhaus landet.
Chloe stellt sofort Nachforschungen an und fährt mit Lana zur Unfallsstelle. Auf der suche nach irgendwelchen Spuren findet Lana diese Pflanze und wird ebenfalls von infiziert. Lana erzählt aber keinem davon.
Am nächsten Schultag tauscht Lana etwas Freizügig in der Schule auf ( Luder look ) . Sie streitet mit Whitney und lässt ihn abblitzen. Sofort danach geht sie zu Clark und Flirtet mit ihm. Näheres will ich nicht Vorweck nehmen schaunt dann einfach selbst.
Einige Zeit später geht Lana zum Talon und schließt den Laden. Zur Verwunderung von Lex der sich gerade da einen Cafè gönnt. Er stellt sie zur Rede. Lana versucht ihn anzubaggern doch Lex spielt nicht mit, so klaut sie seinen Wagen und fährt Richtung Windturm. Clark sah das und folgte ihr. Als Lana auf den Windturm klettert verliert sie ihre Kräfte und fällt in Ohnmacht wie auch Jonathen. Clark fängt Lana aber noch auf bevor sie auf den Boden prallen kann.
Chloe fand heraus das es im 17. Jahrhundert eine Pflanze gab welche einen schlechten Einfluss auf die Leute hatte und das Dr. Hamilton sie angefangen hat neu zu züchten. Chloe und Pete begeben sich in Dr. Hamiltons Labor. Sie finden Dort mehrer von diesen Pflanzen. Es geht was zu Bruch und Pete wird infiziert. Pete rastet aus und versucht Lex umzubringen. Clark kann es aber noch rechtzeitig verhindern. Aus Dr. Hamiltons Tagebuch finden sie heraus wie man die Opfer wieder heilen kann, so das am ende wieder allen gut geht. Am ende der Episode besucht Clark mit der Gesunden Lana den Windturm