03.02.09 22:05 (ger)
Gallery

04.02.08 9/8c (us)
Gallery


 

Obscura

 

Drehbuch: Mark Verheiden & Michael Green
Regie: Terrance O'Hara

Gueststars

- Aaron Douglas ( Dept. Birego )
- Darrin Kilmek ( Dept. Watts )
- Robert Wisden ( Gabe Sullivan )
- Tom O'Brien ( Roger Nixon )

Als Lana und Whitney zusammen reiten, sehen sie wie eine Gas Leitung von Luther Corp. Bricht. Bei der riesigen Explosion wird Lana verletzt und kommt in Berührung mit dem Kryptoniet. Lana erholt sich schnell sie bemerkt aber eine veränderung an sich. Den von zeit zu zeit hat sie kleine Visionen sieht Bruchstücken aus den Augen jemand anderen.Sie kann auch beobachten wie dieser jenige Chloe entführt als sie grade nach Metropolis fahren will. Lana erzählt das der Polizei, doch die glauben ihr nicht. Nach dem aber sich Chloe nach einem längeren Zeitraum nicht gemeldet hat wird ihr Vater unruhig.

In dem gleichen Zeitraum beschäftigt sich mit der Theorie dass mit dem Raumschiff auch ein Raumschiff in die Erdatmosphäre eingetreten ist. Er gräbt an dem Ort wo es passiert sein soll alles auf, findet aber am Anfang nichts. Bis er ein eigenartiges Metallstück findet das nicht von dieser Welt zu sein scheint.
Chloe konnte sich befreien und versucht zu fliehen, doch der Entführer fängt sie wieder ein und begräbt sie lebendig. Während dessen hatte Lana eine Vision und sah wo der Entführer sie vergrub. So konnte Klark sofort losflitzen. Klark fand Chloe bevor sie erstickt ist.

Der Verbrechen bemerkt das Lana durch seine Augen sehen kann und Entführt sie.
Klark konnte sie zum Glück ausfindig machen. Wie es so immer so ist, ist Klark im letzen Momment noch zur stell,e den der Entführer schießt auf Lana.