03.02.09 22:05 (ger)
Gallery

04.02.08 9/8c (us)
Gallery


 

Red

 

Drehbuch: Jeph Loeb
Regie: Jeff Woolnough

Gueststars

- Sara Downing ( Jesse )
- Michael Tomlinson

Es werden in Smallville High Ringe mit rotem Gestein an die Schüler verkauft.
Die Ringe sind nicht sehr Preiswert, trotzdem beschließt Clarck sich einen zuzulegen.
Als er den Ring aufsetzt verändert sich seine Persönlichkeit, Clarck wird aroganter, böser und eigensüchtiger. Die Veränderung ist auf das Gestein des Ringes zurückzufüren, denn es ist Rotes Kryptoniet. Clarck setzt seine Kräfte eher zur Belustigung ein und hat Spaß. Er stiehlt die Kreditkarte von Jonathen und kauft sich die Scheune mit verschiedenen Sachen zu. Bevor seine Eltern ihn aber zur Rede stellen können, haut Clarck ab. Jonathen folgt um rauszukriegen was mit ihm los ist. Als er ihn vor der Schule zur Rede stellt, wird Clarck gewalttätig. Am späteren Abend besucht er Lana und erzählt ihr von seinen Gefühlen. Bevor Lana irgendwas sagen kann küsst er sie.

Lex hat in der Zwischenzeit andere sorgen denn sein Vater haust sich regelrecht bei ihm ein. Wobei Lex nicht weiss was er dagegen tun soll.
Lana und Clarck gehen in eine Bar und treffen dort auf Jesse, eine neue Schülerin in der Smallville High. Lana will verschwinden weil sie sich in der Bar nicht wohlfühlt. Clarck tanzt aber lieber mit Jesse und bevor er sie küsst will wird Lana wütend und verlässt das Lokal. Was Clarck nicht weiss ist das Jesse’s Vater wichtige Daten von fießen Gängstern gestohlen hat. Der Barkeeper erkennt Jesse und schiebt Stress. Da lässt sich Clarck auf eine Schlägerei ein.
Von einem US-Marshall erfährt Clarck mehr über Jesse’s Vater. Er beschließt schnellen Profit
zu machen und stattet ihrem Vater einen Besuch ab. Clarck bedroht ihn und will die Daten. Als er begreift dass Jesse die Daten auf einer Diskette hat und ins Kornfeld geflohen ist, flitzt er hinterher. Er holt sie ein und schnappt sich die Disketten. Plötzlich kommen Pete und Jonathen aus den Büschen…