03.02.09 22:05 (ger)
Gallery

04.02.08 9/8c (us)
Gallery


 

Resurrection

 

Drehbuch: Todd Slavkin & Darren Swimmer
Regie: Terrence O'Hara

Gueststar

- James Kirk ( Garrett )

Im Smallville Krankenhaus erfährt Jonathen von seinem Arzt, das er an seinem Herzen operiert werden muss. Clark bekommt alles mit und überredet seinen Vater sich dieser OP zu unterziehen. Außerdem trifft Clark dort auf einen Bekannten Garrett Davis. Sein Bruder Vince stirbt weil er keine neue Leber bekommt. Nach dem der tot eintraf wird Vince von einem Hubschrauber abgeholt. Da Garrett jetzt niemanden mehr hat bietet Martha ihm an bei ihnen zu wohnen. Garrett bekommt einen Anruf bei welchem ihm gesagt wird wo die Asche von Vince hingebracht werden soll. Garrett ist überrascht den eigentlich sollte er nicht eingeäschert werden. Sie fragen nochmals im Krankenhaus nach und bekommen zu hören, das es der letzte Wunsch von Vince wäre sich einäschern zu lassen. In einem Labor wird Vince einen Spritze mit der gleichem Serum welches auch Adam bekam in den Brustkorb injiziert. Dr. Teng ist beim Vorgang anwesend. Nach wenigen Sekunden wird Vince wieder lebendig. Chloe besucht in der Zwischenzeit Lex mit weiteren Nachforschungen über Adam. Lex rät ihr aber vorsichtig zu sein es könnte gefährlich werden. Bei den Kents zuhause taucht Vince plötzlich auf. Er erzählt vom Labor und seinem aufwachen. Kurz darauf sackt er zusammen und aus seinen Augen kommt Blut. Vince wird sofort wieder ins Krankenhaus gebracht. Die Ärzte können sein auftauchen auch nicht erklären. Im neben Raum wird Jonathen für die OP vorbereitet. Lana kommt mit einem Geschenke Korb vorbei und unterhält sich kurz mit Clark über Adam und Vince. Clark erinnert sich an Vince Transport. Also macht er sich auf zum Helikopter der ihn an Vince Auslieferungsort bringen soll. Dort angekommen hört er Lex mit Dr. Teng sich über Adam und ein Serum zu unterhalten. Clark sprintet mit Super Speed rein und klaut das Serum. Lex wird nach dem verschwinden des Serum misstrauisch. Garrett führt im Krankenhaus eine Geiselnahme durch. Er droht sich zu sprengen wenn seinem Bruder keine neue Leber geliefert wird. Da Jonathen bei der OP ist soll seinen genommen werden. Clark versucht es zu verhindern, die Bombe enthält aber Kryptonietgestein. Wie es ausgeht müsst ihr selbst schauen. Am ende der Episode bittet Dr. Teng Lex um Hilfe da sein Vater sie beim Projekt nicht aussteigen lässt. Außerdem bekommt Lex nochmals Adam zu Gesicht. Lana befragt er noch mal über mehr Details von Adam, doch leider erfährt er nix weiteres. Jonathens Operation verlief gut und er ist wieder auf den Beinen. Clark erzählt ihm von diesem Serum was tot wieder aufwecken soll. Zum Schluss unterhält sich Clark mit Lana über ihre Freundschaft.