03.02.09 22:05 (ger)
Gallery

04.02.08 9/8c (us)
Gallery


 

Skinwalker

 

Drehbuch: Mark Warshaw
Regie: Marita Grabiak

Gueststars

- Patrick Cassidy ( Henry Small )
- Tamara Feldman ( Kyla )
- Gordon Tootoosis ( Kyla's Grossvater )

Auf einer Baustelle von Luther Corp. taucht ein alter Indianer auf und erzählt dem Bauleiter dass sie auf heiligem Land bauen. Wenn sie nicht aufhören, würde ihnen was passieren. Der Bauleiter glaubt natürlich nicht dran und schickt den alten Mann weck. Am Abend taucht auf der Baustelle ein weißer Wolf auf. Er greift den Bauleiter an, dieser schießt auf den Wolf und verfehlt ihn, deshalb fliegt die ganze Baustelle in die Luft.
Am nächsten morgen fahren Clarck und Pete mit Crossmaschienen an der Bastelle vorbei und heizen weiter in den Wald hinein. Plötzlich stürzt Clarck und fällt in eine tiefe Grube. (Natürlich passiert ihm nicht is ja Clarck). Als er zu sich kommt sieht er eine Schönheit namens Kyla. Sie erzählt ihm dass er in einer heiligen Höhle mit Uralten Wandmalereien ist. Clarck schaut sie sich genauer an und erkennt seine Geschichte auf den Malerein. In der Wand erkennt er eine Öffnung in welche der 8 eckige Raumschiffschlüssel passt. Clarck erzählt seinen Eltern davon. Jonathen findet es als eine gute Idee Kyla und ihren Onkel einzuladen um mehr über die Malereien zu erfahren. Clarck und Kyla verlieben sich und Lana wird ein bisschen eifersüchtig. Am nächsten Tag besucht Clarck mit Kyla noch einmal die Höhle. Kyla stürzt, doch Clarck kann sie retten. Da bemerkt Kyla das er nicht menschlich ist.
Es beginnt ein Streit um die Höhlen zwischen Lionel und Protestanten aus der Stadt. Doch Lionel behält die Oberhand. Eines Abends wird Martha nach Arbeitsschluss bei Lional von einem Weißen Wolf attackiert, wird aber nicht verletzt. Clarck rechechiert ein bisschen mit Chloe und erfährt das Indianer sich in Tiere verwandeln können. Er stellt Kyla zur Rede und die beiden streiten sich. Am Abend gönnt sich Lionel ein bisschen Ruche und sitzt chillig im Arbeitszimmer neben dem Kamin. Bis ein Wolf auftaucht und ihn angreift. Clarck ist aber wie immer zur stelle und verscheucht ihn. Der Wolf springt aus dem Fenster und schneidet sich am Glaß. Clarck folgt ihn und sieht wie sich der Wolf ihn Kyla verwandelt. Sie ist aber so schwer verletzt, dass sie in seinen Armen stirbt.
Lana erfährt im Laufe der Episode das Henry Small ihr leiblicher Vater ist.
Am ende der Episode besucht Lana Clarck und erzählt ihm das Whitney bei den Marines nach einem Einsatz vermisst wird.