03.02.09 22:05 (ger)
Gallery

04.02.08 9/8c (us)
Gallery


 

Nicodemus

 

Drehbuch: Philip Levens
Regie: Paul Shapiro

Geuststar
- Courtney Kramer ( Skye )
- Ryan Kelley ( Ryan)
- Jada Stark ( Joanne )
- Jim Shield ( Gibson )

Rayn ein kleiner Junge nicht älter als 13-14. Er wirkt wie ein ganz normaler Junge aber er hat eine Gabe, die ihn aber zu schaffen macht, den sein Stiefvater missbraucht Sie für Straftaten. Den Rayn kann die Gedanken anderer lesen. als es dem kleinen endlich reicht hat er ab und wird ausversehen von Martha angefahren.
Sie bringt ihn ins Krankenhaus. Nach dem der Kleine aufwacht scheint es so als könne er sich an nichts errinern. Die Kents nehmen ihn auf bis man seine Verwandten gefunden hat. Rayn findet sich bei den Kents sehr gut ein als ob er zur Familie gehöre. Es gefällt ihm sehr gut bei den Kents das einzige was ihn aber überrascht ist das er nicht die Gedanken von Klark lesen kann. Klark nimmt Rayn mit in die Schule und stellt ihn Chloe vor. Rayn wirft einen kleinen blick ihn Chloes Gedanken und das Chloe auf ihn steht und mit ihm gerne zum Abschlussball gehen möchte. Klark glaubt das aber Rayn nicht wieso sollte er auch.
Kam Lionel Luther zu Lex und schlug ihm vor wieder nach Metropolis zu kommen. Dieser schlug aber nicht sofort ein und sein Vater sagte ihm das er seine Entscheideung schnell treffen sollte. Klark und Ryan gehen zum Talon und sie treffen dort auf Lex. Nach einem Gespräch geht Lex wieder und Rayn erzählt ihm von Lex schwerer Entscheidung. Was Klark nicht glaub nicht glaubt den woher sollte Rayn das auch wissen,
so sag er ihm er solle weniger Geschichten über die Personen erfinden. Klark geht kurz was erledigen und lässt Rayn alleine. Im Talon taucht Rayn Stiefvatet auf so das Rayn die Flucht durch die Hintertür ergreift. Lana sah das und sagte Klark bescheid. Rayn versteckte sich in einer Mülltonne, die aber von einem Müllwagen gepackt und entlädt wird, so das er im Wagen landet. Klark findet ihn aber bevor ihn die Mechanerie im Wagen zerquetschen kann. Um Rayn rauszuholen hat Klark die Seitenwand des Müllautos
aufgerissen so sah Rayn Klarks Kräfte. Am nächsten Tag unterhält sich Rayn mit Martha und stellt ihr fragen über Klark, um ihnen auszuweichen fragt sie ihn wieso er nicht raus spielen geht. Als Klark nach erledigter arbeit an dem Schutzkeller vorbei geht sieht er dass er offen ist. Er geht rein und sieht das Rayn drinnen ist. Klark sagte ihm er solle sein Geheimniss für sich behalten und Rayn erzählt Klark von seiner Gabe und von seinem Stiefvater und seiner Flucht. Am Abend kommt eine Frau vom Jugendamt und nimmt Rayn mit. Doch es war die Komplizen von seinem Stiefvater. Als Lex zum Dinner mit seinem Vater fährt wird er überwältigt und Rayn soll ein Passwort aus Lex rausfiltern, was ihm auch gelingt.
Lex wird nicht mehr gebraucht und aus dem Auto geschmissen. Er Alamiert Klark. Rayn's Stiefvater hält an einer Bowlingbahn um das Passwort zu cheken. Da ergreift Rayn die Flucht worauf sein Stiefvater ihm sofort folgt. Doch Klark ist rechtzeitig da und kann Ran retten.

Am ende wird alles gut. Rayn's Tante wird gefunden und er zieht zu ihr.