03.02.09 22:05 (ger)
Gallery

04.02.08 9/8c (us)
Gallery


 

Whisper

 

Drehbuch: Ken Horton
Regie: Tom Wright

Gueststar

-

Als Clark in einem Juwelierladen nach einem Geburtstaggeschenk für seine Mutter sucht wird der Laden überfallen. Ein junger Mann macht mit seiner Stimme sehr hoch Geräusche so dass sich alle die Ohren zuhalten und zu Boden gehen. Ein zweiter Mann kommt mit einer Waffe in den Laden und will ihn ausräumen. Clark versucht mit seinem Hitzeblick ihn seiner Waffe zu entledigen. Ihn dem Moment wo er dieses tut wird sein Hitzeblick von einem herfliegenden Anhänger in seine Augen zurückgeworfen. Doch er traf auch die Waffe so dass der Räuber überwältigt wird, sein Komplize macht sich aber kann fliehen. Clark geht zu Boden und als Lana ihn frag ob alles ok wäre, sagt Clark, das er nichts sehen kann. Zuhause sind sich die Kents nicht sicher ob sie einen Arzt nach Clark sehen lassen sollten. Clark begibt sich in die Schule um ein paar Sachen aus seinem Spinnt zu hohlen. Dass er nicht sehen kann beginnt er plötzlich alles in seiner Umgebung und auf größere Entfernung perfekt zu hören. So nimmt er einem Gespräch von Chloe und Lionel war. So erfährt es von Chloes Bericht über Clark sowie Details über Lex. Diesen Besucht auch Clark und erzählt ihm von diesem Gespräch. Etwas später besucht Chloe Clark. Er wirft ihr das Gespräch mit Lionel sofort vor. Chloe ist überrascht und versucht alles zu erklären, wobei es Clark nicht sonderlich interresiert. Bei einem treffen zwischen Pete und Clark wird Pete von dem gleichen Typ, der den Juwelier überfallen hat entführt. Der Entführer fordert das die Anklage gegen den Juwelierraub fallen zu lasse, sonst wird Pete getötet. Um seinem Freund zu helfen trainiert Clark seine neue Eigenschaft. Mit Jonathen machen sie sich auf die Suchen nach Pete. Bei einem zwischenstop beim Talon hört Clark den Wagen des Entführers. Er hängt sich an den Wagen und fährt zum Versteck des Entführers. Dort angekommen kann er Pete hören und folgt seiner Stimme in die Lagerhalle, wo er vom Entführer entdeckt wird. Er fuchtelt mit einem Schweißbrenner vor seinen Augen und verschwindet. Clark hat schmerzen doch stellt fest das er nun wieder sehen kann. Bei der Gerichtsverhandlung bekommt Clark das Gespräch zwischen dem Räuber und seinem Komplizen mit, so dass er sich auf dem Weg macht Pete zu befreien. Wie ihm das gelingt müsst ihr selber sehen. Im Verlaufen der Episode kommt es zum Streit zwischen Chloe und Lionel. So das ihre Kolumne beim Daily Planet gestrichen wurde. Außerdem wurde auch ihr Vater gekündigt. Clark spricht über dieses Ereignis mit Lex, doch dieser weigert sich Chloes Vater wieder einzustellen.